Mag. Alice Grundböck

Mag. Alice Grundböck

Klinische und Gesundheitspsychologin, zertifizierte klinisch-psychologische Traumabehandlerin (ZAP-Wien), EMDR-Behandlerin, DBT-Skills-Trainerin, NLP-Practitioner & Coach, Systemische Beraterin und Ayurvedapraktikerin, in freier Praxis tätig.

 

Methoden: Psychodrama, Trauma-Screen, EMDR, Systemischer Ansatz, NLP.

 

Mitgliedschaften: EMDR Netzwerk Österreich, Österreichisches Netzwerk für Traumatherapie, Berufsverband Österreichischer PsychologInnen, Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik.

 

Ich vertiefte meine praktischen Erfahrungen im Inland (Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des AKH Wien, Psychosomatisches Zentrum Waldviertel Eggenburg) sowie im Ausland in indischen Ayurvedakliniken und einem buddhistischen Nonnenkloster in Dharamsala. Die Auseinandersetzung mit und die Zusammenführung von westlichen und östlichen Traditionen ist mir ein besonderes Anliegen.

 

Das ayurvedische Wissen lasse ich – so weit angebracht und seitens der Klienten / Patienten erwünscht – in meine Arbeit als Klinische und Gesundheitspsychologin einfließen. 

 

Mein beruflicher Werdegang...

 

 

Aktuelles

Mindful Self-Compassion

8-Wochen-Kurs, ab September/Oktober 2018 in Wien

mehr...

 

 

Mag. Alice Grundböck

Klinische Psychologin Gesundheitspsychologin

zertifizierte klinisch-psychologische Traumabehandlerin (ZAP Wien) und EMDR-Behandlerin, DBT-Skills-Trainerin

Ayurvedapraktikerin

+43 (0)664/53 90 140

grundboeck@muktidham.at