Psychologische Praxis

Im Rahmen meiner psychologischen Praxis unterstütze ich Sie bei

  • der Bewältigung einer psychischen Erkrankung (Behandlung)
  • Krisen, Veränderungen, Gesundheitsproblemen und Gesundheitsförderungsprojekten (Beratung)
  • der Reflexion ihres beruflichen Handelns (Supervision)

 

Die Humanistische Psychologie bildet den handlungsleitenden Hintergrund meiner Arbeit:

 

"Das Individuum verfügt potenziell über unerhörte Möglichkeiten, um sich selbst zu begreifen und seine Selbstkonzepte, seine Grundeinstellungen und sein selbstgesteuertes Verhalten zu verändern; dieses Potenzial kann erschlossen werden, wenn es gelingt, ein klar definiertes Klima förderlicher psychologischer Einstellungen herzustellen."

 

Ziel meiner Arbeit ist,  Ihre persönliche Entwicklung und Gesundheit in einer Atmosphäre der Wertschätzung, Achtsamkeit, Empathie und Offenheit zu fördern.

 

Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert mit folgenden Methoden: Psychodrama, Traumabehandlung (u.a. EMDR), DBT-Skills-Training, systemische Beratung, NLP. 

 

Mein Angebot richtet sich an Erwachsene.

 

Aktuelles

Mindful Self-Compassion

8-Wochen-Kurs, ab September/Oktober 2018 in Wien

mehr...

 

 

Mag. Alice Grundböck

Klinische Psychologin Gesundheitspsychologin

zertifizierte klinisch-psychologische Traumabehandlerin (ZAP Wien) und EMDR-Behandlerin, DBT-Skills-Trainerin

Ayurvedapraktikerin

+43 (0)664/53 90 140

grundboeck@muktidham.at